Portrait

Michael Dorninger
Restaurator für Stil- und Bauernmöbel

Restaurierung

Möbelrestaurator 
Michael Dorninger 

In meiner Tätigkeit als Restaurator für Möbel und Holzobjekte, welche ich seit 1998 ausübe, finde ich es bis heute ungemein spannend und erfüllend, mich mit alten Handwerkstechniken, Materialien und Stilepochen auseinander setzen zu dürfen. Kein Möbel gleicht dem anderen und jedes erzählt eine andere Geschichte, ganz gleich ob es sich um einen Barockschrank, eine Biedermeier Kommode, einen bemalten Bauernschrank oder Großmutters „Schubladkasten“ handelt.

Biografie

  • 1988 Abschluss HTBLA Hallstatt/ Fachschule f. Tischlerei u. Raumgestaltung

  • 1988-1990 Restaurator bei Kunsttischler/ Antiquitätentischler F. Samminger, Linz

  • 1990-1993 Restaurator bei Möbelrestaurator Kurt Rossacher, Steyr

  • 1993-1998 Restaurator bei Kai Runge (Restaurierung), Baden Baden/Deutschland

  • 1998 Betriebseröffnung, Michael Dorninger Möbelrestaurierung, Micheldorf/OÖ

  • 1990 Zusatzausbildung: Blattvergoldung Stift Schlierbach

  • 1990 Zusatzausbildung: Fassen von Schnitzwerk Stift Schlierbach

  • 1992 Zusatzausbildung: Schnitzen Stift Schlierbach

Naturgemäß stammt eine Vielzahl meiner Kunden aus den umliegenden Bezirken Kirchdorf, Linz, Wels, Steyr, Gmunden, Grieskirchen und Perg, sowie aus dem übrigen Oberösterreich und den angrenzenden Bundesländern.

Vornehmlich Antiquitätenhändler, Privatpersonen und Versicherungen (nach Brand, Wasser u. Einbruchsschäden) nehmen meine Dienstleistungen in Anspruch.

Fachbetrieb für
Möbelrestaurierung
Michael Dorninger
Micheldorf / Oberösterreich

Sie wünschen eine unverbindliche Beratung? Gerne bespreche ich erste Details in einem persönlichen Gespräch.

Kontaktieren Sie mich gerne noch heute!